Wissenschaftliche Präsentation zu KMUrechner bei der EURAM 2020

Das im Rahmen von Nachfolge-in-Deutschland.de entwickelte Tool, der KMUrechner, soll im nächsten Jahr eine Erweiterung um preisrelevante Korrekturfaktoren erhalten. In diesem Zug haben wir eine wiss. fundierte Befragung von rund 500 Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland durchgeführt. Die ersten empirischen Auswertungen haben wir nun auf der renommierten Fachkonferenz EURAM (dieses Jahr virtuell) in einem Konferenzbeitrag vorgestellt. Unser Team nahm vor allem an Vorträgen der Interessensgruppe „Familienunternehmen“ teil und präsentierte dort die aktuelle Forschung zur Rolle von Emotionen in Bewertungsprozessen kleiner Familienunternehmen. Dieser Austausch stellt einen Baustein zur Validierung unserer Forschungsergebnisse dar.

Unter dem Motto The business of now: the future starts here fand die Konferenz vom 4. – 6. Dezember 2020 virtuell statt. Neben spannenden Vorträgen und Paneldiskussionen zu aktuellen Trends und Herausforderungen im Strategischen Management konnten Forscher und Praktiker speziellen Themen in mehreren Interessensgruppen nachgehen.

Wir danken dem Organisationskomitee und den wertvollen wissenschaftlichen Input und freuen uns auf die Konferenz im nächsten Jahr.

Scroll to top